2013 wird sicherlich ein interessantes Jahr


Peer Steinbrück zog aus, um sich auf eine unterbezahlte Stelle zu bewerben, die er aber dringend haben möchte!

beamtenkredit1Das alte Jahr ist zu Ende, das Neue hat gerade erst begonnen. Bevor wir uns nun ausschließlich den ernsten Themen zuwenden, wollten wir doch auch das Eine oder Andere zu einem nicht allzuverkrampften Jahr 2013 dazutun. In unregelmäßigen Abständen werden wir in diesem Jahr auf eine etwas humorvollere Art das Jahr und seine Ereignisse begleiten.

Eines der wichtigsten Ereignisse im neuen Jahr wird die Bundestagswahl sein, es ist immer wieder spannend, diese aus verschiedenen Winkeln zu betrachten. Sehr schön ist ein Zitat von Jean-Claude Juncker (gemünzt auf Griechenland, könnte aber genausogut zur Bundestagswahl passen):

„Wenn der Esel eine Katze wäre, könnte er auf Bäume klettern und den ganzen Tag in der Baumkrone verbringen.“

Ja was ist denn davon zu halten? Es ist vielleicht auch eine passende Einleitung zur Einstellung eines Bewerbers auf seinen, doch wohl deutlich unterbezahlten Job (vielleicht sollte er doch bei seinen Vortragsveranstaltungen bleiben):

„Ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin verdient in Deutschland zu wenig – gemessen an der Leistung, die sie oder er erbringen muss und im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten mit weit weniger Verantwortung und viel größerem Gehalt“

so Peer Steinbrück, vielleicht hat er sich einfach einen zu luxuriösen Lebensstil angewöhnt, denn einer der es wissen muss:

„Ich habe immer davon leben können“

so Gerhard Schröder, der das Amt ja durchaus auch inne hatte, und der auch Folgendes zum Besten gab:

„Nach meinem Eindruck werden die Politiker in Deutschland angemessen bezahlt. Wem die Bezahlung als Politiker zu gering ist, der kann sich ja um einen anderen Beruf bemühen.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

beamtenkredit2

Da bleibt nur noch, unseren Eindruck aus Berlin zu schildern, wir meinen vernommen zu haben:

„Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen!“

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein interessantes und erfolgreiches Jahr 2013 und werden uns in Zukunft wieder mehr den ernsten Themen im Bereich rund ums Thema Kredite widmen.

Ihr Readaktionsteam von zerokredit


Kredit beantragen


zum Kreditlexikon
zu Kreditnews
zum Kreditantrag