Schweizer Kredit – 1 Jahr Zerokredit


Schweizer Kredit – Informationen aus dem letzten Jahr

Ein Schweizer Kredit, heute auch als Liechtensteiner Kredit bekannt, ist ein schufafreier Kredit. Da die Schufa eine klassisch deutsche Einrichtung ist, und auch nur deutsche Kunden hat, gibt es in der Schweiz beziehungsweise Liechtenstein keine Schufaauskünfte. Es gibt viele Kreditsuchende, die einen negativen Schufa-Eintrag haben, von der aktuellen Bonität her aber problemlos in der Lage sind, ihren Kreditverpflichtungen nachzukommen. In diese Lücke hinein wurde das Produkt schufafreier Kredit von einer Schweizer Firma auf den Markt gebracht, weshalb es auch umgangssprachlich zumeist als Schweizer Kredit tituliert wird.

Ein Schweizer Kredit ist ein schufafreier Kredit ohne Schufaabfrage und ohne Schufaeintrag! Bei diesen schufafreien Krediten handelt es sich zumeist um Kredite aus der Schweiz, wie z.B. der Fidium Finanz. Aus diesem Grunde bürgerte sich auch der Begriff Schweizer Kredit als Synonym für Schufafreie Kredite ein. Seit 2011 werden diese Kredite zumeist über die Sigma Kreditbank in Liechtenstein abgewickelt. Schweizer Kredite sind stark normierte Kredite mit einer Kreditsumme von meist Euro 3.500.- und einer Rückzahlung in 40 Monatsraten.

Im Bereich des Schweizer Kredites gab es in den letzten Jahren natürlich auch eine Fülle an interessanten Entwicklungen, die wir im Rahmen von Artikeln bei Zerokredit.de auch aufgenommen haben.

Im Internet finden sich unter dem Begriff eine Fülle an Informationen zum Thema Schweizer Kredit, ein Großteil dieser Informationen entspricht nicht der Realität. So haben wir natürlich auch dafür gesorgt, dass im Rahmen der Berichterstattung auf Zerokredit die Rahmendaten und korrekten Informationen zum Schweizer Kredit zusammen getragen werden. In manchen Artikeln kann man lesen, es gäbe den Schweizer Kredit gar nicht. So hat ein Artikel zum Thema Ein Schweizer Kredit – gibt’s den überhaupt? den Reigen der Berichterstattung eröffnet. Darauf folgte ein Artikel zu den damals geltenden aktuellen Konditionen für einen Schweizer Kredit, der mittlerweile von einem zweiten Artikel zu den aktuellen Konditionen ergänzt wurde.

Aus den Erfahrungen mit Kunden konnten wir dann natürlich auch über Einsatzmöglichkeiten berichten, ein wichtiger Punkt ist die restlose Ablösung eines Dispositionskredites oder die Bereinigung kleinerer Dellen in der Schufa.

Eine Fülle von Kundenfragen zum Thema Schweizer Kredit wurden dann in dem Artikel Schweizer Kredit – Kunden fragen nach, zerokredit erteilt Auskunft.

Hochinteressant ist aber auch die Geschichte des Schweizer Kredites, die einiges an interessanten Fakten zum Vorschein brachte. Weil die Erfinderin des schufafreien Schweizer Kredites keine Zulassung für den deutschen Markt hatte, wurde ihr letzendlich höchstrichterlich untersagt, das Produkt weiterhin auf dem deutschen Markt zu vertreiben. In der Folge dieses Urteils gründete sich eine Liechtensteiner AG als Kreditbank, mit den notwendigen Lizenzen; diese Bank, die Sigma Kreditbank AG vertreibt das Produkt mit den bisherigen Kriterien weiterhin als Nachfolgegesellschaft aud dem deutschen Markt. Sie hat sogar das Portfolio um einen zweiten Kredit erweitert, jetzt gibt es nicht nur den Kredit über 3.500.- Euro, sondern auch über 5.000.- Euro. Bei diesen beiden Krediten handelt es sich um sehr stark standardisierte Produkte, die in Deutschland vor allem über Kreditvermittler vertrieben werden, die jedoch bei jedem Kreditvermittler zu genau den gleichen Bedingungen und zu den gleichen Rahmenkonditionen vertrieben werden. Es gibt hier keine Unterschiede (kann auch hier über Zerokredit.de beantragt werden).

Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich auch die folgende Information:

Soweit bekannt hat der Schweizer Finanzdienstleister Fidium Finanz AG Kredite an rund 65.000 Kunden mit einer Gesamtkreditsumme von ca. 108 Millionen Euro vergeben. 90% der Kunden wohnten in Deutschland. (Quelle: Urteilsbegründung des Bundesverwaltungsgerichtes AZ 8 C 2.09, …….).

Somit wurde hier im Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes höchstrichterlich bestätigt, dass der Schweizer Kredit kein Hirngespinst irgendwelcher obskurer Kreditvermittler ist, sonder real existiert und an viele Kunden in Deutschland vergeben wurde.

In einer ganzen Reihe weiterer Artikel wurde auf Teilaspekte des Schweizer Kredites eingegangen, eine Auflistung der Artikel findet sich weiter unten, auch einige Erfahrungsberichte von Kunden finden sich zum Thema schufafreier Schweizer Kredit auf Zerokredit.de.


Kredit beantragen


Mehr Informationen finden Sie hier:

Artikel: Ist ein schufafreier Schweizer Kredit eine Option bei einer Privatinsolvenz?
Artikel: Wie beantrage ich einen schufafreien Kredit?
Artikel: Schufafreier Kredit = Schweizer Kredit – Definition und Kriterien
Artikel: Wann ist ein schufafreier Kredit empfehlenswert?
Artikel: Schweizer Kredit – Fallbeispiel
Artikel: Schweizer Kredit – Kunden fragen nach, zerokredit erteilt Auskunft
Artikel: Stichwort: Schweizer Kredit
Artikel: Gibt es den “Schweizer Kredit” noch ???
Artikel: Dispokredit durch einen Schweizer Kredit ablösen
Artikel: Schweizer Kredit – Aktuelle Konditionen
Artikel: Ein Schweizer Kredit – gibt’s den überhaupt?


zum Kreditlexikon
zu Kreditnews
zum Kreditantrag