Vergleich: Kleinkredit – schufafreier Kredit


Kleinkredit versus schufafreier Kredit

Laut den neuesten Studien der Gesellschaft für Konsumforschung finanzieren 25 Prozent der deutschen Haushalte regelmäßig Konsumgüter über eine Kreditaufnahme. Dabei spielt weder die Einkommenshöhe noch die Wirtschaftskraft der Verbraucher eine Rolle, im Gegenteil, Kauf über Kredit ist ein allseits beliebtes Mittel sich Konsumwünsche zu erfüllen. So werden über 40 Prozent der Autokäufe werden bereits über Kredite finanziert. In diesem Segment gibt es als Ratenkredit den Kleinkredit oder den aus dem Ausland stammenden schufafreien Kredit, den sogenannten Schweizer oder Liechtensteiner Kredit.

Wer eine Kreditaufnahme plant vergleicht selbstverständlich im Vorfeld die verschiedenen Kreditarten und ihre Konditionen. Handelt es sich um einen kurzfristigen Engpaß der überbrückt werden muß, wird häufig der Dispositionskredit dazu benutzt. Bei genauerem Hinschauen könnte es allerdings sein, dass hier ein Kleinkredit, also ein Ratenkredit mit vorheriger Schufaprüfung die weitaus günstigere Variante darstellt. Hier sollte auf jeden Fall ein Zinsvergleich zwischen diesen Kreditarten stattfinden.

Zu den zu prüfenden Bedingungen eines Kleinkredites gehören allerdings auch die Möglichkeiten der kostenfreien Sondertilgung oder eine Tilgungsaussetzung beim Eintritt von nicht vorhersehbaren Schwierigkeiten.

Wer sich die Möglichkeit für weitere Kreditaufnahmen freihalten möchte oder dessen Bonität eine kleine Delle aufweist, kann als Alternative einen schufafreien Schweizer Kredit wählen. Dessen Zinsen sind, entgegen landläufiger Meinung nicht höher, als die inländischer Banken bei nicht optimalem Scoringwert des Kreditnehmers. Uns sind nach Recherchen Zinssätze von bis zu 15,99 Prozent bei deutschen Bankhäusern offeriert worden. Diesen schufafreien Kredit bekommt man selbstredend nur ohne Schufaprüfung, allerdings nicht ohne dass sich die Kreditgeber rückversichern, dass man den Kredit mit Zinsen auch zurückbezahlen kann. Es muß also ein regelmäßig eingehendes Einkommen in einer bestimmten Höhe vorhanden sein, dieser Kredit bleibt also Arbeitnehmern und Beamten vorbehalten. Die Höchstgrenze beträgt 5000 €uro, die Kreditsumme stellt eine wirkliche Alternative zum Kleinkredit dar.


Kredit beantragen


zum Kreditlexikon
zu Kreditnews
zum Kreditantrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.