Letzte Hoffnung Kreditvermittler?

Wer im Internet nach einem schufafreien Kredit sucht, weil die Bonität in Deutschland keine Kreditvorhaben mehr zuläßt, findet viele Angebote von Kreditvermittlern, gerade zu diesem Thema.
Oft ist allerdings Vorsicht angesagt, da längst nicht alle Angebote seriös sind. Viele Internetauftritte von Kreditvermittlern werben mit Summen für einen Schweizer Kredit, die völlig unseriös sind. Inzwischen darf auch dieser Kredit in dieser Form in Deutschland gar nicht mehr vermittelt werden, er wurde vom Liechtensteiner Kredit abgelöst.

  • Alle Alarmglocken sollten bimmeln, wenn man Vorabgebühren zahlen soll.
  • Restschuldversicherungen oder Sparanlagen sind oft sinnvoll, aber als Garantie zur Kreditgewährung dient ein Abschluß sicher nicht.
  • Die Versprechen der Vermittlung ohne Bonitätsprüfung sind falsch, jede Kreditgewährung hängt von einer Bonitätsprüfung ab, die Art der Prüfung kann unterschiedlich sein.
  • Man sollte auf keinen Fall Unterlagen per Nachnahme annehmen.
  • Vorsicht wenn der Kreditvermittler im Ausland sitzt und keine Genehmigung zur Kreditvermittlung in Deutschland hat.
  • Eine teuere Hotline anzurufen macht keinen Sinn, ausser dass der Vermittler Geld verdient.

Also: Prinzipiell sollte man keine Vorleistungen erbringen, sondern eventuell eine Plattform suchen, die das Anliegen an mehrere Vermittler kostenlos verteilt und mehrere Angebote abwarten.


Kredit beantragen


zum Kreditlexikon
zu Kreditnews
zum Kreditantrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.