Der Privatkredit

Unter den vielen hier schon vorgestellten Kreditarten nimmt der Privatkredit eine Sonderrolle ein. Selbstverständlich existieren eine große Anzahl von Privatkrediten innerhalb der Familien oder im Bekanntenkreis. Diese Art von Geldverleihgeschäften soll uns hier allerdings nicht tangieren, wir widmen uns ausschließlich dem gewerblichen Geldverleih.

Seit einiger Zeit drängen einige Plattformen auf den Markt, die schufafreie Kredite von Privat vermitteln. Hier liegt immer dasselbe Prinzip zu Grunde, es wird Geld von privaten Investoren eingesammelt und als schufafreier Kredit an Kreditnehmer aller Coleur weitergereicht.

Das Spannende an der Geschichte ist, dass die Klientel nicht auf Arbeitnehmer mit festem Einkommen begrenzt wird. Durchaus werden hier auch Arbeitslose oder Selbständige finanziert. Kein Kredit mit Schufa heißt allerdings nicht, dass nicht doch Bonitätsprüfungen vorgenommen werden.

Allerdings kann sich der Kreditsuchende selbst verifizieren und seine Bonität darlegen. Dies geschieht meist durch ein Scoringverfahren. Das zu finanzierende Vorhaben wird auf der Plattform vorgestellt und die Investoren entscheiden, wen sie kreditieren wollen.

Wir haben in zerokredit.de einen solchen Marktplatz implementiert, die über den Link zerokredit.de/ratenkredite/kredit-von-privat/ erreicht werden kann. Auf diesem Marktplatz kann solch ein Kredit beantragt werden.


zum Kreditlexikon
zu Kreditnews
zum Kreditantrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.